Münz­gra­ben­stra­ße 15, 8010 Graz
sparbuch@sparbuchgruber.at
M 0677/638 77 478
T 0316/82 43 27

Öff­nungs­zei­ten
Mo / Fr / Sa 10:30 – 14:00
Di / Mi / Do 10:30 – 16:00
Sowie nach Vereinbarung

Merkliste hinzufügen Merkliste entfernen

Leben des schi­zo­phre­nen Dichters Alexander M.
Ein Film

Autor: Kipphardt Heinar
Verlag: Klaus Wagenbach
Erschienen: 1976
Art: Taschenbuch
Zustand: ausgezeichnet
5,00 Euro

"Für den Film empfing ich Anregungen aus den Veröffentlichungen psychopathologischer Texte des Psychiaters Leo Navratil. Besonders beeindruckt haben mich die von ihm publizierten Gedichte des kranken Dichters Herbrich (Pseudonym). Einige der von Navratil veröffentlichten Patiententexte wurden für die Zwecke des Films, und meist sehr frei, benutzt. Unter den anderen wissenschaftlichen Arbeiten, denen ich Dank schulde, möchte ich die Arbeiten der Psychiater Laing und Basaglia und des Soziologen Goffmann hervorheben." Quartheft

Anfrage





    AbholungVersand

    Merkliste