Münz­gra­ben­stra­ße 15, 8010 Graz
sparbuch@sparbuchgruber.at
M 0677/638 77 478
T 0316/82 43 27

Öff­nungs­zei­ten
Mo / Fr / Sa 10:30 – 14:00
Di / Mi / Do 10:30 – 16:00
Sowie nach Vereinbarung

Merkliste hinzufügen Merkliste entfernen

Mein Gott Goethe
Essays

Autor: Kreutzer Leo
Verlag: Rowohlt
Erschienen: 1980
Art: Taschenbuch
Zustand: sehr gut
3,50 Euro

Aus dem Klappentext: Kreutzer hebt Goethe von der Straße auf, wohin ihn die 68er geworfen hatten, indem er den "Klassiker" Goethe mit seiner radikalen Vergangenheit, den "Werther", den "Torquato Tasso", seine "Wahlverwandtschaften", den Naturwissenschaftler Goethe, seine Einstellung zur Französischen Revolution etc. untersucht und vorstellt, was von Goethe noch unversehrt geblieben und auch noch für "unsere Gesellschaft" von Bedeutung ist. Erstausgabe

Anfrage





    AbholungVersand

    Merkliste